Montag, 28. März 2011

Unglaublich…

…dass nach der Loveparade in Duisburg so etwas passieren kann.

http://www.bild.de/dsds/2011/dsds/autogrammstunde-oberhausen-video-17114464.bild.html

Ich konnte meinem Mann gestern gar nicht folgen, als er sagte:

“Und dann ist man froh, wenn man weiß, dass die eigene Tochter wohlbehalten zu Hause angekommen ist!” Ich schaute ihn nur mit großem Fragezeichen an, weil ich gerade auf schönen Perlenseiten im Internet unterwegs war. Und dann zeigte er mir auf seinem Iphone den Liveticker von Bild.de “Massenpanik” im Einkaufszentrum”. Ganz ehrlich, wurde mir ganz anders…

Meine 12jährige Tochter war nämlich mit ihrer Freundin da, um sich ein paar Autogramme zu holen. Wir haben sie gegen Mittag dort abgesetzt und da waren schon Menschenmassen vor dem Zentrum. Wir haben sie mit den Worten verabschiedet, dass sie gehen sollten sobald es zu eng würde.

Zum Glück sind die beiden sehr vernünftig und wir bekamen gegen 14.30h schon den Anruf, dass sie versuchen rauszukommen, das Chaos wäre unvorstellbar. Ich verstehe bei der ganzen Sache allerdings nicht, warum alle Ausgänge zu waren. Die beiden hatten echt Angst nicht raus zu kommen.

Glücklicherweise haben sie es aber dann irgendwie geschafft, haben noch eine Pommes gegessen und einen netten Nachmittag im Garten verbracht.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass den beiden nichts passiert ist.

Kommentare:

perlaperla hat gesagt…

Oh ja... Obwohl - sei froh, dass deine Tochter so vernünftig ist... Mich haben schon die kreischenden und heulenden Teenies bei "Wetten dass?" am Samstag (da wars Justin Bieber) leicht ins Grübeln gebracht... Mädels in dem Alter können glaub ich echt austicken.... Ob da mehr Polizeiaufgebot was geholfen hätte?

Nachdenkliche Grüsse
Angela

TINArt hat gesagt…

Ich glaube nicht, dass Problem ist wohl aufgetreten, weil die das Zentrum irgendwann zu gemacht haben, weil schon so viele drin waren. Und danach sind die, die vor den Türen waren ausgerastet.
Jetzt weiss ich zumindest warum die meine Tochter nicht rausgelassen haben...